Europa - Wir kommen ...

Die Wahlen stehen bevor! Die CDU verkündet, wie alle Parteien, ihren Europakurs, man sieht Plakate mit Wahlsprüchen. Ist Europa das Bündnis, was wir in dieser Zeit brauchen? Hilft Europa auch in der Krisenzeit mit Russland, wo alte Konflikte wieder an die Oberfläche treten? JA, ist die Antwort! Wir müssen ein Zeichen setzen, eine starke europäische Gemeinschaft sein! Diese Gemeinschaft soll aus jenen bestehen, die bereit sind, für ein gemeinsames Europa in Frieden zu arbeiten und es weiter in die Tat umzusetzen, dies können auch Länder des alten Ostblocks sein. Zusammenstehen für ein gemeinsames Europa in Frieden, welches zusammenhält, ist seit Jahrzehnten politisches Programm! So soll es auch weiterhin sein! CU, euer Paradiesengelchen

6.4.14 09:34, kommentieren

And the play must go on ... oder so ähnlich?!

Die Krim-Krise geht in die nächste Runde, nicht nur, dass Schäuble die Krim-Krise offiziell mit Hitlers Annexion des Sudetenlandes vergleicht, auch sollen ehemalige Ostblockstaaten wohl ihren Verteidigungsetat erhöhen! Zudem will Polen zusätzlich zu der erhöhten Luftraumüberwachung der NATO auch Truppen von ihnen in den Ostblock verschieben. Russland selbst führt die Truppenverschiebung zur Krim fort, deshalb verhandelt der Westen mit Putin nur noch über Diplomaten, militärische Kooperation wird zunächst aufs Eis gelegt. Was kommt da noch auf uns zu? In der Luft hängt die Spannung alter Konflikte, wird sie in einen neuen führen? Wie wird die Zukunft aussehen?

2.4.14 06:14, kommentieren